Bundesfreiwilligendienst im Bayerischen Roten Kreuz

 

Weltverbesserer gesucht!

Seien Sie dabei! 

 

Der neue Freiwilligendienst ersetzt den ausgelaufenen Zivildienst. Er ist ähnlich aufgebaut wie das bewährte Freiwillige Soziale Jahr – steht aber Interessierten aller Altersgruppen offen. Bewerben kann man sich ab Erfüllung der Vollzeitschulpflicht. Der Dienst dauert in der Regel 12 Monate, kann aber auch verkürzt oder verlängert werden.

 

Engagieren kann man sich beim BRK-Kreisverband Deggendorf z.B. beim betreuten Fahrdienst, Rettungsdienst, den Seniorenheimen aber auch in der Kindertagesstätte.

 

mehr

 

 

Artikelaktionen

Kursanmeldung Online

Erste Hilfe 

Sie möchten sich zu einem

Erste-Hilfe-Kurs oder einer

einer anderern Ausbildung 

bei uns anmelden?

Dann klicken Sie einfach  hier.

Ihr Ansprechpartner:
kein Kontakt gefunden
Lob/Beschwerdeseite

Schauen Sie vorbei...

Facebook.jpg

Besuchen Sie uns...

seniorbook - Wir verbinden Menschen mit Erfahrung