Erfolgreiches BRK-Sommerfest im Donaucenter Schubert Osterhofen

Am Samstag, den 11. Mai 2024, fand im Donaucenter Schubert in Osterhofen das diesjährige Sommerfest des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) statt. Das Fest begann um 17:00 Uhr und brachte sowohl ehrenamtliche als auch hauptamtliche Mitglieder des BRK zusammen. Insgesamt feierten genau 515 Rotkreuzler und Rotkreuzlerinnen miteinander und genossen einen Abend voller Unterhaltung und Gemeinschaft.

Das Sommerfest bot ein vielfältiges Programm, das bei den Gästen für Begeisterung sorgte. Ein talentierter Schnellzeichner, Andreas Otto, fertigte beeindruckende Porträts an, die viele Besucher als Andenken mit nach Hause nahmen. Ein XXL-Kickerkasten lud zu spannenden Spielen ein, die sowohl bei den jungen als auch bei den älteren Generationen großen Anklang fanden. Musikalisch wurde der Abend von einer Partyband begleitet, die mit ihrer vielfältigen Musik die Gäste bis in die späten Abendstunden zum Tanzen brachte. Besonders erwähnenswert war der Auftritt der hauseigenen BRK Line Dance Gruppe, die mit ihren Darbietungen das Publikum begeisterte und zum Mitmachen animierte.

Eine Verlosung mit insgesamt 30 attraktiven Preisen war ein weiterer Höhepunkt des Abends. Zu den Hauptpreisen zählten ein Wellness-Gutschein im Wert von 300,00 EUR, ein 8-Gang-Menü im Wert von 290,00 EUR und ein 6-Gang-Menü im Wert von 286,00 EUR. Die Hauptpreise gingen an Frau Elena Balbu, Frau Daniela Birkeneder und Frau Sophia Hankofer.

Für das leibliche Wohl der Gäste war ebenfalls bestens gesorgt. Ein umfangreiches Buffet bot eine Vielzahl an kulinarischen Köstlichkeiten, die keine Wünsche offenließen. Zusätzlich erhielt jeder Gast ein kleines Präsent: ein paar Socken, gestaltet im Unternehmensdesign des BRK. Eine Fotobox ermöglichte es den Gästen, Erinnerungen an diesen besonderen Abend festzuhalten. Viele nutzten die Gelegenheit, um gemeinsam mit Freunden und Kollegen Fotos zu machen und diese als Andenken mitzunehmen.

Das Sommerfest 2024 des BRK war eine Veranstaltung, die die Gemeinschaft und den Zusammenhalt innerhalb der Organisation förderte. Das Organisationsteam blickt bereits auf das nächste Jahr und die kommenden Veranstaltungen.