2. Presse & Service

Innstolz Deggendorf unterstützt Kreisbereitschaft des BRK Kreisverbandes Deggendorf mit Verkaufswagen und logistischer Hilfe in Hochwasserlage

Das Unternehmen „Innstolz“ Deggendorf, ein renommierter Frischdienst, hat dem Bayerischen Roten Kreuz (BRK) Kreisverband Deggendorf - Kreisbereitschaft einen aktuell nicht benötigten Verkaufswagen zur Verfügung gestellt. Zusätzlich gewährte das Unternehmen dem BRK uneingeschränkten Zugang zu ihrem Lager, um auf benötigte Ressourcen zurückzugreifen.

In den letzten drei Tagen konnten die ehrenamtlichen Bereitschaftsmitglieder bereits 900 warme Mahlzeiten von der Altenheimküche in Plattling an die Einsatzkräfte aus dem ganzen Landkreis ausgegeben. Zusätzlich stehen weitere 500 Mahlzeiten innerhalb von nur 3 Stunden zur Verfügung, um die Einsatzkräften im Bedarfsfall schnellstmöglich zu versorgen.
Die Unterstützung von Innstolz Deggendorf ermöglicht es den Hilfskräften des BRK, effektiv auf die Bedürfnisse der Gemeinschaft zu reagieren und Hilfe dort anzubieten, wo sie am dringendsten benötigt wird.