Hausnotruf - Hilfe auf Knopfdruck
Ansprechpartner
Herr
Thomas Schmid
Tel.: 0991 3604 190
Wiesenstr. 8
94469 Deggendorf
Sie möchten sicher und selbstbestimmt in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen? Auch bis ins hohe Alter oder bei besonderen Gesundheitsrisiken? Dann ist es für Sie und Ihre Angehörigen sicher beruhigend, wenn Sie wissen, dass im Notfall schnell fachkundige Hilfe kommt. Das BRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.
- Sicherheit in Ihren eigenen vier Wänden, in jeder Situation
- Selbstständigkeit und Flexibiliät im Alltag
- optimale Betreuung und schnelle Hilfe rund um die Uhr
- ein vertrauter Ansprechpartner für Sie
- einfache Installation durch unser Fachpersonal und sichere Handhabung
Informieren Sie sich jetzt über unsere vielfältigen Möglichkeiten des häuslichen Notrufs. Ob Hausnotruf oder Mobilruf , unsere Kollegen (m/w/d) beraten Sie gerne.
Grundleistungen des Hausnotrufs
- 24-Stunden-Erreichbarkeit für Notrufe
- Verständigung von Familie, Notarzt, Pflegedienst usw.
- Kostenübernahme durch Pflegekasse oder einen sozialen Hilfeträger möglich
- Bereitstellung und Installation der Geräte inkl. Einweisung
Unser Hausnotruf-Service passt sich selbstverständlich Ihren Bedürfnissen an. Mit verschiedenen Zusatzleistungen und Zubehör können Sie Ihren persönlichen Hausnotruf auch bequem erweitern.
So einfach funktioniert's
1. Im Notfall den Notrufknopf drücken. Sofort wird eine Sprechverbindung mit der Hausnotrufzentrale hergestellt.
2. Die Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale erkennen den Anrufer sofort, sprechen mit ihm und leisten Hilfestellung oder leiten weitere notwendige Maßnahmen ein.
3. Liegt ein Notfall vor, ist ein Helferteam innerhalb kürzester Zeit vor Ort, um einzugreifen.
Ablaufplan Hausnotruf - Alarmierungsweg
Immer wieder stellt sich unseren Kunden (m/w/d) die Frage, was eigentlich im Hintergrund passiert, wenn der Notrufknopf betätigt wird. Nachfolgend erhalten Sie einen Einblick in die Alarmierungswege des Hausnotrufes.
Der Hausnotruf-Service schnell erklärt
Basisstation
Sie benötigen lediglich die sogenannte Basisstation zusätzlich zu Ihrem Telefon, diese ist nicht viel größer als das Telefon selbst. Alle Tasten sind hinterleuchtet und können über fühlbare Piktogramme ertastet werden. Notrufe können ausgelöst werden durch die Notruftaste und die Sicherheitsuhr (wenn die gelbe Taste über einen bestimmten Zeitraum hinaus nicht gedrückt wird). Auch bei nachlassender Batteriespannung erfolgt automatisch eine Meldung.
Besonders komfortabel: Sie sprechen einfach in den Raum. Die Freisprecheinrichtung erspart Ihnen den Weg zum Hausnotrufgerät. Die Rotkreuz-Hausnotrufzentrale meldet sich dann und spricht mit Ihnen über Ihre Notlage. Je nach Erfordernis und nach Ihren Wünschen werden Angehörige, Freunde, Nachbarn, Ihr Hausarzt oder der Rettungsdienst sofort informiert. Die von Ihnen ausgewählten Namen und Telefonnummern haben Sie uns zuvor angegeben. Natürlich bleibt die Hausnotrufzentrale solange mit Ihnen in Kontakt, bis Hilfe eingetroffen ist.
Mobiler Funksender
Die Teilnehmerstation wird durch den mobilen Funksender ergänzt, der so klein ist, dass Sie ihn bequem am Handgelenk oder wie eine Kette um den Hals tragen können. Dieser ermöglicht Ihnen eine direkte Notrufabsetzung auf Knopfdruck. Die Gehäuse der Sender sind wasserdicht, so dass mit ihnen problemlos geduscht oder gebadet werden kann. Eine ständige Fernüberwachung der Batterien, durch das BRK sichert die Funktionsbereitschaft des Geräts.
Schlüsseltresor
Umso schneller Hilfe bei Ihnen ankommt, desto besser. Stellen Sie sich vor, sie benötigen dringend unsere Einsatzkräfte, diese stehen jedoch vor verschlossener Türe. Weitere Einsatzkräfte anzufordern und eine gewaltsame Türöffnung einzuleiten ist sowohl kosten- als auch zeitintensiv, daher empfehlen wir Ihnen für diesen Fall vorzusorgen. Unsere Schlüsseltresore lassen sich bequem und sicher an der Wand montieren, alternativ bieten wir die Möglichkeit ein anderes Modell zur Befestigung ohne Bohrlöcher zu verwenden. Bei unseren Schlüsselboxen handelt es sich um zertifizierte Modelle, d.h. diese kleinen Tresore werden von Versicherungen anerkannt und es ergibt sich für Sie kein Nachteil im Falle einer Versicherungsleistung. Auch unsere Einsatzkräfte sind mit dem Umgang der Schlüsselboxen bestens vertraut.
Hausnotruftasten im Überblick
Rote Taste: Die Notruftaste stellt eine direkte Sprechverbindung zu der Hausnotrufzentrale her und gewährleistet sofortige Hilfe im Notfall.
Gelbe Taste: Diese Sicherheitsuhr wird täglich als Tagestaste betätigt um zu signalisieren:" Alles in Ordnung!"
Grüne Taste: Die An- und Abmeldetaste kann z.B. bei Urlaub oder Krankenhausaufenthalt betätigt werden. Für den gewünschten Zeitraum abmelden und direkt nach Rückkehr wieder den gewohnten Schutz genießen.
Die Nutzung der Tasten Grün & Gelb steht Ihnen als optionale Möglichkeit in unserem Komfortpaket zur Verfügung. Die Nutzung besagter Tasten ist kein Muss.
Hintergrunddienst Hausnotruf
Der Hintergrunddienst ist eine Bezugspersonen ersetzende Hilfeleistung im nichtmedizinischen Notfall.
- Unterstützung des Kunden (m/w/d) z.B. Aufstehhilfe, Wohnungsnachschau (ca. 60 Minuten nach Meldung).
- Bei medizinischen Notfällen und unklaren Verhältnissen vor Ort wird durch den Hintergrunddienst der Rettungsdienst nachalarmiert.
- Wohnungsnachschau bei Passivalarm (wenn die Tagestaste nicht betätigt wurde)
Der Hausnotruf-Hintergrunddienst ist Bestandteil unseres Komfort-Paketes (2 Einsätze pro Kalenderjahr frei, ab dem 3. Einsatz ermäßigter Pauschalpreis).
Leistungspakete in der Übersicht
Die verschiedenen Leistungspakete unseres Hausnotrufes sind perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse und technischen Gegebenheiten des Nutzers abgestimmt. Verschaffen Sie sich einen ersten Überblick, wir haben auch für Sie das passende Angebotsmodell.
Beratungs- und Anschlusstermin
Für einen persönlichen Beratungs- und / oder Anschlusstermin wenden Sie sich bitte an den angegebenen Ansprechpartner oder kontaktieren Sie telefonisch unseren Hausnotruf-Beratungsservice unter: 0991 / 3604-190.
Sollten Sie bereits einen Termin vereinbart haben, beachten Sie bitte die nachfolgende Checkliste der benötigten Unterlagen für Ihren Anschluss. Einfach Checkliste ausfüllen und zum vereinbarten Termin für unsere Kollegen bereit halten. Auf diesem Weg können wir die Beratungszeit sinnvoll für Ihre Bedürfnisse nutzen und die bürokratischen Formalitäten auf ein Minimum reduzieren.
Vielen Dank!
Service-Gebiet Hausnotruf
Regionale Zuständigkeit des Kreisverbandes Deggendorf | |
94527 | Aholming |
94530 | Auerbach |
94532 | Außernzell |
94505 | Bernried (Niederbayern) |
94533 | Buchhofen |
94469 | Deggendorf |
94539 | Grafling |
94541 | Grattersdorf |
94491 | Hengersberg |
94551 | Hunding |
94547 | Iggensbach |
94550 | Künzing |
94551 | Lalling |
94526 | Metten |
94554 | Moos (Niederbayern) |
94557 | Niederalteich |
94562 | Oberpöring |
94560 | Offenberg |
94486 | Osterhofen |
94563 | Otzing |
94447 | Plattling |
94571 | Schaufling |
94508 | Schöllnach |
94569 | Stephansposching |
94574 | Wallerfing |
94577 | Winzer |
Wie geht es weiter?
Kontaktieren Sie uns gerne über das nachfolgende Kontaktformular oder melden Sie sich direkt bei Ihrem Ansprechpartner in unserem Haus.